Über uns

Über uns

Wir bieten individuelle Lösungen zu fairen Konditionen

Perfekte Ergebnisse und die Zufriedenheit meiner Kunden hat stets höchste Priorität

Ich stelle mich und mein Unternehmen vor

Ich bin gelernter Landmaschinenmechaniker und interessiere mich schon immer für die Technik des Baumfällens und der Baumpflege. Ich liebe den Umgang mit den entsprechenden Geräten und Werkzeugen. Daher habe ich dieses Unternehmen gegründet. 

Als Landmaschinenmechaniker sind mir die eingesetzten Maschinen und Geräte geläufig. Weitere Fähigkeiten, wie z.B. professionelles Baumklettern, habe ich mir durch entsprechende Lehrgänge angeeignet. 

Mir stehen als Basisgeräte ein Traktor, ein Unimog, eine 8-Tonnen Seilwinde, ein großer Häcksler mit 50KW/68 PS, ein hydraulischer Holzspalter, eine Baumstumpffräse, verschiedene Anhänger mit Kippmechanik sowie diverse Kettensägen und eine Kletterausrüstung zur Verfügung. Zu Inspektionszwecken und Dokumentationen kommt eine moderne Drohne zum Einsatz. Weitere Geräte, wie z.B. einen Hubsteiger oder einen Autokran miete ich bei Bedarf hinzu. Oft ist der Einsatz eines Autokrans die wirtschaftlichste Lösung, gerade bei engsten Platzverhältnissen.
  
Mein Geheimnis? Ich liebe meine Arbeit. Ich nehme jede Herausforderung an und widme mich meinen Aufträgen professionell und mit hoher Aufmerksamkeit.

Meine Angebote sind individuell auf jeden Kunden zugeschnitten und äußerst fair.

UNSERE SERVICELEISTUNGEN

Qualifizierung

Die Deutschen Lehranstalten für Agrartechnik

Die DEULA-Anstalten gehören zu den bedeutendsten regional und überregional tätigen Lehreinrichtungen in Deutschland. Jährlich nehmen über 80.000 Teilnehmer aus allen Bereichen des Landbaus (Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Gartenbau, Weinbau) im Rahmen von Berufsausbildung oder Weiterbildung an Lehrgängen der DEULA teil.
Ich habe bei der DEULA in Warendorf in folgenden Themenfeldern Zertifikate erworben
  • Arbeitssicherheit Baumarbeiten (Teil 1+2)
  • Technik der Großbaumpflege (Teil 1+2)
  • Seilklettertechnik SKT A
  • Seilklettertechnik SKT B
  • Artenschutz in der Baumpflege
  • Umgang mit Eichenprozessionsspinnern
  • Bedienung von Hubarbeitsbühnen
Weitere Qualifizierungen und Zertifikate
  • Seilklettertechnik SKT A
  • Seilklettertechnik SKT B
  • Artenschutz in der Baumpflege
Share by: